"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" Mahatma Gandhi
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" Mahatma Gandhi

AG Tierschutz Karlsruhe und Umgebung im Tierrettungsdienst Freiburg Hilfswerk Tier und Natur e.V.

Friedhofstr.7

76889 Schweighofen

Takeschi

Mona

Joia

Hänsel

Gretel

Bommelchen

Minzi

Romeo

Fifi

Momo

Möpsle

Betti

Lisa

Lisa wurde sehr krank und durfte -nachdem medizinisch nichts mehr möglich war- im Oktober 2014 sanft einschlafen.

Kri-Kri starb im Dezember 2013 mit über 20 Jahren.

Arnika

Santana

Minka-gestorben Dezember 2013. Sie war schwer krank

Unser Strolchi ist leider im Oktober 2013 gestorben.

Nessie

Joline ist der Wecker von Frau Wertheim: Pünktlich um 5.30 Uhr möchte die ca. 5 Jahre alte Dame nach draußen gelassen werden und öffnet zu diesem Zweck auch die Schlafzimmertür. Joline war mit ihren zwei Geschwisterchen in einem Wochenendhaus ausgesetzt und gefunden worden. Sie lässt sich nicht von fremden Menschen anfassen.

Vier winzig kleine Katzen wurden im Sommer vor vielen Jahren auf einem Parkplatz bei brütender Hitze in einem Karton ge- funden. Es war nicht sicher, ob die Kleinen es schaffen würden. Doch unter unermüdlichem Einsatz des AG Tierschutz-Teams wurden die vier aufgepäppelt. Zurück- geblieben ist Pünktchen. Er hat sich bestens in den Gnadenhof integriert. Als extrem sozialer Kater kümmert sich Pünktchen auch um die anderen Bewohner des Gnadenhofs: mal spielt er mit den Frettchen oder besucht die Hasen in ihren Ausläufen. Ja, und das Austoben mit den anderen Katzen gehört zum täglichen Tagesritual. Dadurch ist er dem Team des Gnadenhofes eine große Stütze und Püncktchen braucht diese wichtige Aufgabe für seinen Tagesablauf.

Druckversion | Sitemap
© AG Tierschutz Karlsruhe und Umgebung seit mehr als 40 Jahre aktiv ~~~ Aktualisiert zuletzt im Januar 2024